Kinder-Bibel-Wander-Tage 2020 Rückblick & Impressionen

Im Juli diesen Jahres gab es die ersten KinderBibelWanderTage. 12 Jungen und Mädchen von der 1. bis zur 7. Klasse machten sich gemeinsam auf den Weg, alle unsere Kirchen der Kirchgemeinde Kreuztanne zu erkunden. Jedes Kind bekam ein Wanderbuch zum Eintragen und Einkleben von Bildern und Informationen auf der Wanderung. An 4 Tagen starteten wir um 9.00 Uhr in einer Kirche mit einer bibl. Geschichte. Danach wanderten wir los. Start war in Sayda, wo Frau Steeger mit den Kindern auf den Kirchturm bis zu den Glocken hoch stieg. Von dort aus liefen wir über Wald- und Feldwege nach Voigtsdorf. Dort angekommen kühlten wir uns in der Kirche und mit einem Eis ab. Am Dienstag starteten wir in Voigtsdorf und liefen nach Dorfchemnitz. Dort erwartete uns Frau Schlesier mit einer besonderen Kirchen Entdecker Tour. Wie sieht die Kirche von unten betrachtet aus? Wo kann man am besten einen Schatz verstecken? Am dritten Tag begann unsere Wanderung in Clausnitz und führte uns am Eiscafe vorbei nach Rechenberg. Da gab es eine Foto-Rallye in der Kirche und jeder konnte ein eigenes Kirchenfenster mit Stickern gestalten. Und am vierten Tag starteten wir in Cämmerswalde in der Kirche und wanderten über die Kreuztanne zurück nach Sayda. Überall gab es Neues zu entdecken. An allen Tagen genossen wir wunderschönes Sommerwetter und beeindruckende Ausblicke, alle haben durchgehalten, keiner hat sich verletzt, keiner hatte Langeweile, es war eine wunderbare Gemeinschaft untereinander —Gott sei Dank dafür! Stimmen der Kinder: „Warum ist es schon zu Ende?“ „Machen wir das nächstes Jahr wieder?“ „Es hat so viel Spass gemacht!“ Ich möchte mich herzlich bei Heidi Walther bedanken; sie ist die vier Tage mitgewandert und hat uns sehr bereichert! Ebenso bei Frau Mende für den Fahrdienst und Frau Wenzel für das Eis auf der Kreuztanne!

Diese KinderBibelWanderTage werden mir in sehr guter Erinnerung bleiben! Bestimmt machen wir das wieder mal 🙂 Daniela Griesbach