Krippenspiel Dorfchemnitz

Krippenspiel

Irgendwann, so Ende Oktober, war wieder der Zeitpunkt gekommen, ein Krippenspiel zu organisieren. Die Frage, wer wieder mitspielen will, erbrachte eine fast 100%ige Bereitschaft, dazu noch die neuen Konfirmanden der 7. Klasse. Und da waren es auf einmal 23 Leute! Es ist nicht immer einfach, ein gutes Krippenspiel zu finden und dann noch für so viele Spieler! Es hat alles gepasst, eine Rolle wurde geteilt, eine weitere dazugeschrieben, eine Spielerin sprang für eine bei der Wiederholung Verhinderte ein. Die Zeit war wieder eine gesegnete Zeit und ein Zuschauer sagte: „Wenn man die Freude auf den Gesichtern der Mitspieler sieht, dann müsste man gleich zu Ostern wieder etwas aufführen …!“ Vielen lieben Dank an alle, und auch an die, die im Verborgenen mittun!